Flitterwochen Bali – KELAPA RETREAT

Bali Honeymoon2 Kopie

Vor genau einem Jahr schenkte mir meine Brautjungfer zu Weihnachten das Buch „Einfach Heiraten!“ von Stefanie Luxat (Brigitte Buch, Diana Verlag für ca. 20 €). Ein großartiges Buch mit allen wichtigen Tipps und sehr stylischen Bildern und Anregungen. Einfach Heirtaten

Lustigerweise stieß ich eines Tages beim erneuten Durchblättern auf Seite 146 auf das Flitterwochen-Portrait von Alexa & Frank und dachte mir: Hey, da bin ich doch auch schon mal gewesen! Ist das nicht das Kelapa Retreat auf Bali?!

Wer jetzt daran denkt dort seinen Honeymoon zu verbringen, dem kann ich nur raten: Tut es, denn ihr werdet es NIEMALS BEREUEN!

An der Westküste Balis, zwischen Medewi und Balian, gelegen verbringt man einen Urlaub wie im Paradies in absoluter Abgeschiedenheit. Geweckt wird man in seinem luxuriösen Bungalow vom Sonnenaufgang, der einen wie flüssiges Gold umschließt. Das ist wie neu geboren werden. Die Natur wuchert um einen herum, exotische Blüten, Vögel und Schmetterlinge ziehen dich in ihren Bann. Es ist so schön im Kelapa Retreat, dass ich sogar heute noch, nach über 3 Jahren, in Gedanken an diesen Ort zurückreise, wenn ich Kraft tanken muss. BAli Einfach Heiraten

Das Wetter schwankte im Dezember und Januar abwechselnd zwischen dampfig heiß und regnerisch warm. Der Sprung in den Pool, umgeben von so viel Schönheit, war da ein echter Genuss. Wer Meerwasser bevorzugt geht ein paar Schritte weiter zum Privatstrand des Retreats.

Im Interview erzählen Alexa & Frank, unter 3 Wochen lohne es sich nicht diese (wirklich lange) Reise auf sich zu nehmen.

Bali Honeymoon1

Um ehrlich zu sein – für frisch verheiratete Ehepaare aus der Stadt reichen 10 – 14 Tage. So viel ungewohnte Ruhe kann auch schnell unerträglich werden. Für Aktive gibt es in der Umgebung aber auch vieles zu erleben: Surfen, die Insel erkunden, Ausflüge in den Water-Bom- und den Schmetterlingspark, Yoga, Massagen, Tagesausflüge mit dem Moped und eine Million andere Aktivitäten.

Natürlich habe ich für euch eine kleine Bildergalerie zusammengestellt. Lasst euch verzaubern!

Bali Honeymoon 4   Bali Honeymoon6  Bali Honeymoon7  Bali Honeymoon8  Bali Honeymoon9  Bali Honeymoon2 Kopie

Eure Jana ❤

FullSizeRender (2)

Hinterlasse einen Kommentar