Meine Sommerhochzeit

Unsere Sommerhochzeit überraschte unsere Gäste mit einer angenehmen Mischung aus Tradition und Hippie-Chic. Wichtig war uns eine entspannte Atmosphäre in einer überwältigenden Location an einem warmen Sommertag.

Gute Laune am Hochzeitsmorgen

Als Junggeselle oder Junggesellin kann man schlecht einschätzen mit welchen Emotionen man am Morgen seiner Hochzeit aufwacht. Vorfreude, Aufregung, Angst? Die meisten sind wohl angespannt und aufgeregt.

Mein Glück bestand darin, dass ich in Ausnahmesituationen einen zuverlässigen Anti-Emotionen-Schalter besitze, der sich automatisch umlegt. Aufgewacht bin ich gut gelaunt mit einem Strahlen im Gesicht und ungewöhnlich ruhigen Händen.

DIY-Brautmakeup

Für mich gab es viele Gründe, mein Brautmakeup selbst aufzutragen.

Ich wollte mich in Ruhe und alleine im Badezimmer auf meinen großen Tag vorbereiten. Ohne hektisches Herumgelaufe oder Fragen wie: „Bist du schon aufgeregt?!“.

Makeup-Artists in allen Ehren, aber jede Frau hat ihre persönlichen Vorlieben, welche Gesichtspartie wie stark hervorgehoben werden soll und welche dezent in den Hintergrund treten darf. Ich liebe stark getuschte Wimpern und leicht glossige Lippen.

Das Thema „Kosmetik-Produkte“ hat mich lange Zeit beschäftigt, denn meine Haut ist sehr sensibel und reagiert mit Pickeln, Rötungen und Ausschlag unter den Augen. Der Horror für jede Braut! Ich wollte selbst entscheiden, mit welcher Makeup-Marke ich mich wohl fühle. Nach gründlicher Recherche und einigen Selbstversuchen bin ich bei „Bobbi Brown“ hängen geblieben und habe es nicht bereut!

Finanzielle Beweggründe, mich selbst zu schminken, hatte ich auch. Lieber gebe ich viel Geld für Qualitäts-Kosmetik aus, die ich über Monate hinweg im Alltag nutzen kann, als mein Budget für einen Tag auf den Kopf zu hauen.

Mein Tipp: Wer im Vorfeld schon weiß, dass ihm die Hände zittern, verzichtet am besten auf den Lidstrich – der kann in die Hose gehen!

Trotzdem: Nobody’s perfect – und das ist ok!

Spitzen Brautkleid

Einige Anläufe habe ich schon gebraucht, bis ich das perfekte Brautkleid gefunden hatte. Um meine Erfahrungen zu teilen: Finger weg von nicht-deutschen Online-Shops!

Mein Brautkleid habe ich über „My Best Brands“ gefunden und über „Zalando“ vom Label „Chi Chi London“ für 99,95 € gekauft.

Sommerliche Temperaturen

Auf das Wetter hatten wir keinen Einfluss, aber ein Blick in die Klima-Statistik vor Festlegung des Hochzeitsdatums, ein Jahr zuvor, verbesserte unsere Chancen auf sommerliche Temperaturen.

Standesamt

Rein, Raus, verheiratet sein.

Üüüüüberhaupt nicht! Unsere Standesbeamtin war großartig. Lustig, natürlich und sehr bemüht den formalen Akt des Heiratens in etwas Besonderes zu verwandeln. Was es – nebenbei gesagt – auch sein sollte.

Unkonventionell Protzen – Hochzeitsfeier im XS-Schloss

Einmal im Leben Prinzessin sein … wollte ich nie. Trotzdem war unsere Traum-Location nach der ersten Besichtigung ein kleines Privat-Schlösschen mit Barockkapelle und Park. Ein ländliches Idyll mit viel Privatsphäre und Platz, um sich frei zu bewegen.

Party

Bis morgens saßen wir in dieser lauen Sommernacht auf der Terrasse – tranken und quatschten. Drinnen tanzten wir zu Partymusik wie wild gewordene Teenager (so lange ist das ja auch noch gar nicht her !!!). Wir sprangen in die Luft, wackelten mit dem Hintern und grölten lauthals mit und ich aß DREI Mitternachtssnacks vom übrig gebliebenen Buffett, weil ich den Tag über nicht dazu gekommen war etwas zu essen.

Fazit

Wir haben unsere Sommerhochzeit sehr genossen und würden sie jederzeit genauso nochmal feiern.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar